23.05.2017

Krönungsfeier für unsere kleinen Könige und Königinnen

Passend zum Thema „Märchen“ kamen am Samstag wieder ein ganze Schar an kleinen Königen und Königinnen auf das Gelände der FIO SYSTEMS AG zusammen, um ein ganz besonderes Kindertagsfest zu erleben. Mit bunten Luftballons, einer Hüpfburg in Form eines Schlosses und einem märchenhaften Vormittag mit vielen Geschichten und kleiner Schatzsuche, konnten es sich die Drachenkinder gut gehen lassen. Nach dem gemeinsamen basteln der Kronen und eigens angefertigte Buttons konnte sich jedes Kind, das wollte, zur Königin oder zum König krönen lassen, ganz nach dem Motto: „Egal, was du erlebt hast: Du bist ein König/eine Königin.“

Für das leibliche Wohl war außerdem reichlich gesorgt, dank unserer backfreudigen Mitglieder und dem grandiosen Grillbuffet von unseren Freunden der Firma Dell EMC aus Halle. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Helfer der Firmen FIO SYSTEMS AG und Dell EMC und natürlich auch an unsere Mitglieder, für die großartige Unterstützung an diesem Tag.

>> Hier geht´s zu den Bildern

17.05.2017

Stellenausschreibungen

Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n):

>> Mitarbeiter für Spendenmanagement und Öffentlichkeitsarbeit (w/m) in Leipzig

>> Mitarbeiter für Spendenmanagement (w/m) in Leipzig - Minijob

>> Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit (w/m) in Leipzig - Minijob

Der Förderverein TABALUGA Kinderheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich für das TABALUGA Kinderheim der Volkssolidarität Stadtverband Leipzig e.V. tätig ist. Im TABALUGA Kinderheim leben aktuell 30 zum Teil schwer traumatisierte Kinder, welche von den Erziehern und Pädagogen liebevoll umsorgt werden.

Unser Förderverein ist hauptsächlich für die Akquise von Spenden und neuen Mitgliedern verantwortlich. Durch das zusätzliche Engagement des Fördervereins können u.a. bestimmte Therapien für die Kinder aber auch Feierlichkeiten finanziell unterstützt und besser ausgestattet werden.

Wir bieten Dir die Möglichkeit an der Entwicklung und Unterstützung des Fördervereins mitzuwirken. Durch das Einbringen Deiner Wünsche und Ideen hast Du die Möglichkeit, Einfluss auf Deinen Tätigkeitsbereich zu nehmen und Deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich zu gestalten.

Du bist interessiert?

Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, ggf. Arbeitsproben) unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Kirstin Jorks über folgende Adresse: k.jorks(at)drachenkinderheim.de